Charles I. Scott

Charles I. Scott, Jr. ist ein US-amerikanischer Pädiater. Nach ihm ist das Aarskog-Scott-Syndrom und das Hecht-Scott-Syndrom benannt.

Scott studierte an der Medizinischen Fakultät der University of Arkansas, wo er als Pädiater arbeitete. Er wurde vom amerikanischen Gremium der Pädiater und dem amerikanischen Gremium für medizinische Genetik zertifiziert. Er ist Mitglied bei Medical Genetics und der Johns-Hopkins-Universität sowie im Kinderklinikum der University of Birmingham. Als Professor für Pädiatrie arbeitet er am Jefferson Medical College und als medizinischer Genetiker am Alfred I. duPont Institute in Wilmington (Delaware).

• C. I. Scott Jr: Unusual facies, joint hypermobility, genital anomaly and short stature. A new dysmorphic syndrome. In: D. Bergsma, V. A. McKusick und B. W. Konigsmark (Hrsg.): The Clinical Delineation of Birth Defects. 10. Auflage, The Endocrine System, Baltimore 1971, S. 240–246.
  • W. A. Horton, Judith G. Hall, C. I. Scott, R. E. Pyeritz und David Lawrence Rimoin: Growth Curves for Height for Diastrophic Dysplasia. Spondyloepiphyseal Dysplasia Congenita, and Pseudoachondroplasia. In: American Journal of Diseases of Children. Band 138 (April), Chicago 1982, S. 316–319.
  • W. A. Horton, J. I. Potter, D. L. Rimoin, C. I. Scott und J. G. Hall: Standard growth curves for achondroplasia. In: Journal of Pediatrics. Band 93, St. Louis 1978, S. 435–438.
  • M. Deere, S. H. Blanton, C. I. Scott, Leonard O. Langer Jr, R. M. Pauli und J. T. Hecht: Genetic heterogeneity in multiple epiphyseal dysplasia. In: The American Journal of Human Genetics. Band 56, Chicago 1995, S. 698–704.
  • Gerald A. Mandell, H. Theodore Harcke, C. I. Scott, Pilar A. Caro, Harry J. Einsig und J. Richard Bowen: Protrusio Acetabuli in Neurofibromatosis: Nondysplastic and Dysplastic Forms. In: Neurosurgery. Band 30, Nr. 4, Baltimore 1992, S. 552.
  • J. E. Parrish, M. J. Wagner, J. T. Hecht, C. I. Scott und D. E. Wells: Molecular analysis of overlapping chromosomal deletions in patients with Langer-Giedion Syndrome. In: Genomics. Band 11, Sand Diego 1991, S. 54–61.
  • L. O. Langer Jr., Rodney Kenneth Beals, C. I. Scott Jr.: Sponastrime dysplasia: diagnostic criteria based on five new and six previously published cases. In: Pediatric Radiology. Band 27, Nr. 5, Berlin 1997, S. 409–414.