Stefan Dübel


Stefan Dübel (* 13. Januar 1960 in Hanau, Hessen) ist ein deutscher Biologe. Er ist seit Oktober 2002 C4-Professor der Abteilung Biotechnologie am Institut für Biochemie und Biotechnologie der Technischen Universität Braunschweig.

Ausbildung und Beruf

Stefan Dübel studierte von 1978 bis 1983 Biologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und an der Universität Heidelberg. Im Anschluss absolvierte er seinen Zivildienst. Von 1986-1989 promovierte er am Zentrum für Molekulare Biologie der Universität Heidelberg. Anschließend war er Postdoc am Deutschen Krebsforschungszentrum, sowie am Institut für Zellbiologie und Immunologie der Universität Stuttgart. Von 1996 bis 2001 war er Gruppenleiter an der Abteilung für Molekulargenetik der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, an der er 1997 habilitierte. Von 2001 bis 2002 war er CSO der LifeBits AG. Seit Oktober 2002 ist er C4-Professor an der Technischen Universität Braunschweig.

Forschungsarbeiten

Rekombinante Antikörper, Antikörper, Phagen-Display, Proteomforschung, therapeutische Antikörper

Weblinks

Die News der letzten Tage