Zoo de la Palmyre


Zoo de la Palmyre
Fläche 14 Hektar
Eröffnung 1966
Individuen 1.600 Tiere
Besucherzahlen ca. 800.000 jährlich
Organisation
www.zoo-palmyre.com
Lage
Zoo de la Palmyre (Charente-Maritime)
Charente-Maritime, [[Vorlage:Info ISO-3166-2:FR-T|Poitou-Charentes]], Frankreich

Koordinaten: 45° 41′ 15,1″ N, 1° 10′ 0,9″ W

Der Zoo de la Palmyre ist ein Zoologischer Garten in der Nähe von Royan an der französischen Atlantikküste. Der Zoo ist über 14 Hektar groß und mit fast 800.000 Besuchern pro Jahr der meistbesuchte Zoo Frankreichs.

Der Zoo de la Palmyre beherbergt mehr als 1.600 Tiere, darunter auch zahlreiche vom Aussterben bedrohte Tierarten wie den Sibirischen Tiger, den Balistar, die Säbelantilope sowie zwei Weiße Nashörner. Des Weiteren ist der Zoo für seine zahlreichen Affenarten bekannt.

Der Tiergarten wurde von Claude Caillé 1966 eröffnet. Der Zoo konnte zahlreiche Preise entgegennehmen und ist Mitglied im World Association of Zoos and Aquariums sowie in dessen europäischem Pendant EAZA.

Papageien im Zoo de la Palmyre
Elefanten im Zoo

Weblinks

Commons: Zoo de la Palmyre – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Die News der letzten Tage