Ocean Food


Ocean Food
Rechtsform GmbH & Co. KG
Sitz Bremerhaven
Leitung Klaus Hartmann, Geschäftsführer
Branche Hochseefischerei
Website www.oceanfood.de

Die Ocean Food GmbH & Co. KG mit Sitz in Bremerhaven war eines der letzten deutschen Unternehmen, welches noch in der großen Hochseefischerei aktiv war und wurde 1997 von vier Fischereikapitänen gegründet.

Ocean Food betrieb den Trawler Atlantic Peace (Länge 57,00 Meter, Breite 13,00 Meter, Tonnage 1.597 gt, Besatzung 22 bis 28, Fischereikennzeichen BX786). Die Atlantic Peace konnte ihren Fang direkt an Bord verarbeiten (Fabrikschiff). Sie fischte primär in der Nordsee, der Barentssee sowie rund um Island, Grönland, Neufundland sowie die Färöer. Vom Büro im Bremerhavener Fischereihafen aus wurde die Atlantic Peace bereedert sowie der Vertrieb des Fangs gesteuert.

Geschäftsführer war der Kapitän Klaus Hartmann, welcher zudem Vorsitzender des Deutschen Hochseefischereiverbandes und seit 2001 der Präsident des Bundesmarktverbandes der deutschen Fischwirtschaft ist.

Im Februar 2009 wurde die Atlantic Peace, die der letzte Hochsee-Trawler in deutscher Hand war, an den niederländischen Fischereikonzern Parlevliet & Van den Plas verkauft.

Weblinks

Die News der letzten Tage