Helmut Wicht


Helmut Wicht (* 1958) ist Biologe und Privatdozent für Anatomie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt/Main. Für seine unorthodoxe Lehre wurde er im Jahre 2004 mit dem Universitätspreis für exzellente Lehre der Universität Frankfurt ausgezeichnet. Diese Entscheidung war umstritten. Neben seiner Lehrtätigkeit erlangte er auch hohe Beliebtheit durch seine Gedichte und Geschichten über das Motorradfahren, die er in Newsgroups und in einem Buch veröffentlichte. Für seine Beiträge im Weblog „Anatomisches Allerlei“ auf dem SciLogs-Portal erhielt er 2008 nach einem Vorschlag von Björn Schwentker den SciLogs-Preis.[1]

Werk

  • Schräglagen und Wehklagen, Lach-Mal!-Verlag 2005 ISBN 3-9810128-0-1
  • Anatomische Anekdoten, Steinkopff Verlag 2010 ISBN 978-3-7985-1897-1

Referenzen

Weblinks

Die News der letzten Tage