Gerold Rahmann


Gerold Rahmann (* 29. April 1962 in Wittmund) ist ein deutscher Agrarökonom.

Nach dem Abitur in Jever und dem Zivildienst studierte Rahmann in Kassel und Göttingen Agrarökonomie und war seit 1990 im Institut für rurale Entwicklung tätig, wo er 1993 auch promovierte. 1999 habilitierte er sich an der Universität Kassel als Agrarökologe. Seit 2006 ist er Honorarprofessor am Fachbereich Ökologische Agrarwissenschaft der Universität Kassel.

Im Jahr 2000 wurde Gerold Rahmann zum Leiter des neu gegründeten Institut für Ökologischen Landbau der Bundesforschungsanstalt für Landwirtschaft (FAL) berufen. Die FAL wurde Ende 2007 aufgelöst. Das Institut für Ökologischen Landbau wurde dem neu gegründeten Bundesforschungsinstitut für Ländliche Räume, Wald und Fischerei - dem Johann Heinrich von Thünen-Institut - zugeordnet. Daneben ist Rahmann als Mitglied der Grünen kommunalpolitisch aktiv.

Weblinks

Die News der letzten Tage