Botanical Gazette


Die Botanical Gazette war eine botanische Fachzeitschrift, die von John Merle Coulter begründet und von der University of Chicago Press[1] herausgegeben wurde.

Die Veröffentlichung startete im Jahr 1876, nachdem von 1875 bis 1876 die Vorgängerzeitschrift Botanical Bulletin[2] (ISSN 1529-4560) erschienen war. 1991 wurde die Zeitschrift eingestellt; die Nachfolgezeitschrift ist seitdem das International Journal of Plant Sciences mit der ISSN 1058-5893.[3]

Einzelne Bände liegen bereits digitalisiert vor.[4]

Weblinks

Einzelnachweise und Anmerkungen

  1. siehe dazu University of Chicago Press in der englischsprachigen Wikipedia.
  2. Eintrag bei JSTOR.
  3. Webpräsenz; siehe auch Eintrag bei library.wur.nl.
  4. Siehe Übersicht bei archive.org.

Die News der letzten Tage