Tama-Zoo


Tama-Zoo
Fläche 52,3 Hektar
Eröffnung 5. Mai 1958
Tama-zoo.jpg
Eingangsbereich des Tama-Zoo

Der Tama-Zoo (jap. {{Modul:Vorlage:lang}} Modul:Multilingual:149: attempt to index field 'data' (a nil value), Tama dōbutsu kōen) ist der größte Zoo der Präfektur Tokio. Er liegt in der Stadt Hino und wurde am 5. Mai 1958 eröffnet und umfasst ein Gelände von über 52,3 ha. Der Zoo ist in drei ökologische Areale eingeteilt, den asiatischen Garten, den afrikanischen Garten und den australischen Garten. Dazu besitzt er ein Insektarium. In den jeweiligen Gärten werden typische Tiere des jeweiligen Erdteils gezeigt.

Seine wohl beliebteste Attraktion ist das Löwengehege, welches von den Besuchern in einem Bus befahren werden kann. An den Bus werden Fleischstücke gehängt und mit etwas Glück kann man den Löwen aus zehn Zentimetern Entfernung beim Fressen zusehen.

Er liegt vor dem Bahnhof Tama Dōbutsu Kōen der Keiō Dōbutsuen Linie und der Einschienenbahn Tama.

Weblinks

Koordinaten: 35° 39′ 2,9″ N, 139° 24′ 5,7″ O

Die News der letzten Tage