Josef Gengler

 

Dieser Artikel wurde aufgrund von formalen und/oder inhaltlichen Mängeln in der Qualitätssicherung Biologie zur Verbesserung eingetragen. Dies geschieht, um die Qualität der Biologie-Artikel auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Bitte hilf mit, diesen Artikel zu verbessern! Artikel, die nicht signifikant verbessert werden, können gegebenenfalls gelöscht werden.

Lies dazu auch die näheren Informationen in den Mindestanforderungen an Biologie-Artikel.

Josef Gengler (* 13. April 1863 in Erlangen; † 27. April 1931 ebenda) war ein bayerischer Ornithologe und Generalarzt.

Gengler war Sohn des Juristen und Universitätsprofessors Geheimrat Dr. Heinrich Gottfried Philipp Gengler aus Erlangen.[1]

Literatur

  •  Alfred Louis Laubmann: Dr. Josef Gengler (1863- 1931). In: Verhandlungen der Ornithologischen Gesellschaft in Bayern. Bd. 19, Nr. 2/3, 1931, S. 380-383.

Weblinks

Quellen

  1. Straßennamen & Erläuterungen: Genglerstraße.

Das könnte Dich auch interessieren